Heideblütenfest Meißendorf
Heideblütenfest Meißendorf

offizielle Termine unserer Königin 2017

Für den Termin am 30. September 2017 mussten die Majestäten nicht weit reisen: der Kartoffelmarkt fand in Winsen statt, direkt an der Kirche. Neben leckeren Gericht aus und mit Kartoffeln gab es auch Geschenke und Gewinnspiele. Aus dessen Siegern wurde Kartoffelkönig/Kartoffelkönigin gekürt und unsere Heidekönigin übernahm die Ehrung.

Hier sind unsere Majestäten mit den Meißendorfer Fruenslüen vor dem Zelt der Dorfgemeinschaft Meißendorf e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Reise der neuen Heidekönigin Emely führte sie und ihre Hofdamen zum größten Erntefest Norddeutschlands: nach 21357 Bardowick und zur Krönung der neuen Wurzelkönigin.

Mit zahlreichen anderen Produktköniginnen nahmen sie bei sonnigem Spätsommerwetter auf einem der liebevoll geschmückten Festwagen Platz und winkten den begeisterten Zuschauern auf dem langen Festmarsch zu.

Emely, Melina und Sarah waren begeistert von den mit unzähligen Dahlien, Ähren, Korn und Früchten hergestellten Motiven auf den Festwagen.

------------------------------------------------------------------------

Königin trifft Kanzlerin.

"einmalig, aufregend und spannend" sei der Besuch bei Kanzlerin Angela Merkel im Juni 2017 gewesen, sagte Heidekönigin Fabienne!

Der Celler Bundestags-abgeordnete Henning Otte nach Berlin eingeladen und Höhepunkt der Reise war der Besuch im Kanzleramt. Während die Meißendorferinnen mitgebrachten Ratzeputz und Heidehonig als Gastgeschenk übergaben, wollte die Kanzlerin wissen, ob die Heide schon blüht.

Auf dem Foto von links: Begleiterin Samira Berner, Hofdame Lisa-Marie, Angela Merkel, Heidekönigin Fabienne, Henning Otte, Hofdame Ronja und Begleiterin Aileen Gustmann.

Foto: Markus Flasche

Am Wochenende 20./21. Mai 2017 waren Fabienne, Ronja und Lisa-Marie bei schönstem Wetter in Nienburg auf dem Spargelfest mit großem Festprogramm. Unter anderem wurde die neue Spargelkönigin gekrönt.

http://www.mittelweser-tourismus.de/veranstaltungen/highlights/nienburger-spargelfest.html

Alljährlich im Frühling krönt Soest die Bördekönigin mit einem großen Fest. Unsere Majestäten waren eingeladen und fuhren am 13. und 14. Mai 2017 zum "Soest Royal". Die Stimmung war gut und das Program bunt gemischt. Auch beim Wetter war von Gewitter bis zu strahlenden Sonnenschein alles dabei.

Für den 4. Mai 2017 hatte der Nds. Ministerpräsident Weil die Produktköniginnen des Landes ins Gästehaus eingeladen. Heidekönigin Fabienne reise mit ihren Hofdamen an: https://mail.google.com/mail/u/0/?tab=wm#inbox/15be2d1285e6bbcc?projector=1

 

Für die Meißendorfer Hohheiten ist das Kirschblütenfest in der Rühler Schweiz / 37640 Golmbach traditionell der Auftakt ihrer Auftritte. Auch wenn sich in diesem Jahr die Kirschblüte nach einigen Frostnächten nicht so schön weiß leuchtend darstellte, genossen die Produktköniginnen dieses Fest nach der langen Winterpause.

Hier traf die neue Kirschblütenkönigin auch die Japanische Kirschblütenkönigin, die traditionell in jedem Jahr diese Veranstaltung besucht.

Das Jahr 2017 begann sogleich mit einem tollen Termin:

147 Produktköniginnen und 7 Produktkönige gaben sich am 22. Januar die Ehre bei der „Neunten Parade der Produktköniginnen“, die traditionell vom Forum Moderne Landwirtschaft (FORUM) auf dem ErlebnisBauernhof zur Grünen Woche veranstaltet wird.

Milch, Spargel, Bier oder Pellkartoffel – für weit über 100 Produkte aus Deutschland
gibt es je eine Prinzessin oder Königin, einen Prinzen oder König. Einmal im Jahr kommen sie auf dem ErlebnisBauernhof auf der Internationalen Grünen Woche zusammen. Die Parade fand nun bereits zum 9. Mal statt.
Produktköniginnen repräsentieren die Vielfalt der hochwertigen Produkte der jeweiligen Region.

Aktuelles

So ein wunderschönes Fest - das machen wir gerne wieder:

Wie immer am letzten Wochenende im August

24. - 26. August 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dorfgemeinschaft Meißendorf e.V.